Welsh Black - Heidehof Hierold

Heidehof Hierold
BIO-Qualität
Direkt zum Seiteninhalt
Rinderzucht
da Bilder oft mehr sagen als Wort hier eine kleine Vorstellung unseres Hofes.
Seit 1995 wird der Heidehof im Nebenerwerb mit der ganzen Familie bewirtschaftet. Seit 2005 züchten wir Welsh Black Rinder, eine robuste und ruhige Rasse. Die Tiere können auch dem rauen Klima in der Oberpfalz standhalten.
Die Herkunft der Rinder liegt im Südwesten Großbritanniens an. Die Tiere zeichne ein feinfaseriges optimal marmoriertes Fleisch mit hervorragendem Eigengeschmack aus. Ihr außerordentlich zartes Fleisch wird von Spitzenköchen gelobt. Kurze Wege und ein bewusster Verbrauch sind uns wichtig, darum schlachten wir ein bis zwei Mal im Jahr im örtlichen Schlathaus der Moosbacher Schlachtgemeinschaft. Das Fleisch reift 2 Wochen und wir dann in 5kg Paketen vermarktet. Die Salami ist bei uns im Hofladen vorrätig.
ABOUT
In einem kleinen Nebenerwerb produzieren wir Fleisch, Dinkel und Kartoffeln. Unsere Produkte und ein kleiner Zukauf findet sich in unserem Hofladen.
Created with WebSite X5
Stand Novmeber 2020
Zurück zum Seiteninhalt